Am 03.02.2018 hat Dhima 13 gesunde, kräftige Welpen (6 Rüden, 7 Hündinnen, davon 1 Livernose Rüde und 2 Livernose Hündinnen) zur Welt gebracht. Alle sind wohlauf und auch Dhima hat sich so langsam von den Strapazen der Geburt erholt.

Ein ganz großes Dankeschön nochmal an Karin van Klaveren, dass wir Deinen Sydney (CH. Kisangani High Five Sydney ) als Deckrüden zur Verfügung gestellt bekommen haben. (www.kisangani.de)

Und nochmal ein ganz großes Dankeschön an Bettina und Thorsten Scheibe (www.ajamu.de), für diese tolle Hündin.

 

Bilder 1. Woche

2. Woche

Die kleinen "Steni´s" sind jetzt eine Woche alt und haben sich wunderbar gemacht. Das Geburtsgewicht wurde nahezu verdoppelt und die Wach- und Schlafzeiten haben sich sehr gut eingespielt.

Die 2. Woche ist rum,

die 3. Woche beginnt, und passend dazu öffnen die kleinen "Steni´s" ihre Augen und versuchen ihre Beine zu koordinieren, es ist total schön das zu beobachten....Welpen TV läuft

Die kleinen Rabauken werden langsam sicherer auf den Beinen und die ersten Spielchen/Rangeleien gehen los.

Heute (22.02.2018) haben  zum ersten mal die kleinen "Steni´s" eine Wurmkur verabreicht bekommen. 

Silke hatte zum Glück nicht ihre besten Sachen angezogen, denn sie musste erfahren, was das für eine Sauerei ist.

Die Kleinen waren "not amused" über diese 2ml rosa Pampe und dementsprechend sah Silke nach dem Letzten dann auch aus.  

Gleichzeitig wurden die Krallen ein wenig gekürzt, um das Gesäuge von Dhima zu schonen. 

Für Dhima bricht jetzt eine "hardcore" Zeit an, denn die ersten Milchzähne machen sich bei den kleinen Fellnasen bemerkbar. 

Es ist eine sehr schöne Zeit, das alles zu erleben und beobachten zu dürfen. 

3. Woche

Und auch die 3. Woche ist erlebnisreich zu Ende gegangen. 

Sie werden immer sicherer auf den Beinen und toben herrlich miteinander. 

Am Wochenende sind die ersten Besucher da gewesen und alle waren begeistert von der Rasselbande. 

Dhima gibt wirklich eine hervorragende Mama ab und ist sehr gelassen und entspannt und macht es einfach toll. 

 

4. Woche

Es kommt immer mehr Leben in die Hütte. 

Woche Nummer 5

Endlich wird es wärmer, sodass die kleinen Steni´s den Garten erkunden können

6. Woche

7. Woche

Und auch die 7. Woche verging wie im Flug. Endlich kann man mal mehr Zeit im Garten verbringen denn der Bewegungsdrang der kleinen Steni´s wird immer größer. Sie entwickeln sich weiterhin alle prima.

8. Woche

Die 8. Woche ist dann auch vorbei. Der Abschied der kleinen Steni´s rückt immer näher, was uns ein wenig  traurig stimmt. Aber wir wissen, dass wir tolle zukünftige Welpeneltern gefunden haben, die schon alle gewaltig mit den Hufen scharren und den Tag der Übergabe kaum erwarten können.......

Welpentreffen 11.08.2018

 

Am Samstag, 11.08.2018 fand unser Welpentreffen von unserem ersten Wurf statt. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns und es war nicht mehr ganz so heiß wie die Wochen zuvor. 8 von den 13 Steni-Faharis hatten den Weg zu uns wiedergefunden und so begaben wir uns erst einmal auf einen kleinen Spaziergang um einander wieder kennen zulernen. Zurück im Garten durften die Rotzlöffel dann ohne Leine und Halsband nach Lust und Laune spielen und toben und es klappte alles hervorragend ohne irgendwelche Zwischenfälle. Man konnte sehr gut erkennen, dass die Zweibeiner die letzten Wochen gut mit ihren Steni´s geübt, trainiert und sozialisiert haben. Ein großes Kompliment, macht bitte weiter so.